Impressum & Datenschutz / Nutzungsbedingungen  | AGB                  Copyright © 2015 Alle Rechte vorbehalten. Tauchsportcenter-Spandau

Der Große Stechlinsee, eigentlich „der Große Stechlin“ oder umgangssprachlich nur „Stechlin“ oder „Stechlinsee“, liegt nahe der Nordgrenze des Landes Brandenburg im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Der Stechlin ist für seine exzellente Wasserqualität bekannt. Die flachen Strände und das klare Wasser machen den Stechlin zu einem beliebten Badesee und einem hervorragenden Tauchplatz. Mit einer Tiefe von 69,5 m ist er der tiefste See Brandenburgs. Da die Seeoberfläche etwa auf 60 m ü. NHN liegt, befindet sich der tiefste Punkt unter dem Meeresspiegel (ca. 9 m unter NHN).

Die Tauchbasis befindet sich am Ostufer des Stechlinsees.

Ladevorgang läuft...

Navigation - wie finde ich den Ort  :  

                           16775 Neuglobsow Fischerweg 2

Tauchplatzkarte

galerie_stechlinsee

Bilder vom See

Stechlinsee
Startadresse (PLZ,Strasse)    

 ca. 108km / 1:25h Basis -> Ziel