Impressum & Datenschutz / Nutzungsbedingungen  | AGB                  Copyright © 2015 Alle Rechte vorbehalten. Tauchsportcenter-Spandau

Navigation - wie finde ich den Ort

      Am Fischerberg 31 , 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Bilder vom See

Tauchplatzkarte liegt nicht vor

Startadresse (PLZ,Strasse)    

 ca. 190km / 2:00h Basis -> Ziel

Der Schermützelsee ist ein 137 Hektar großer See im Brandenburger Landkreis Märkisch-Oderland. Er ist der größte See der Märkischen Schweiz und liegt im Zentrum des gleichnamigen Naturparks rund 50 Kilometer östlich von Berlin.  Die gesamte Seefläche und der größte Teil der Ufer befinden sich auf der Gemarkung des Kneippkurorts Buckow. Der Name Schermützel geht auf die slawische Siedlungszeit und sehr wahrscheinlich auf die slawische Bezeichnung für den Faulbaum zurück. Seine größte Tiefe erreicht 38 Meter und befindet sich rund 12 Meter unter dem Meeresspiegel.



Ladevorgang läuft...

Schermützelsee galerie_schermuetzelsee