Impressum & Datenschutz / Nutzungsbedingungen  | AGB                  Copyright © 2015 Alle Rechte vorbehalten. Tauchsportcenter-Spandau


Der Verleih bzw. die Vermietung von Pressluftbehältern wie auch Lungenautomaten und Jackets (Tauchausrüstung), ist nur möglich wenn der Mieter einen gültigen Tauchschein vorlegt. Alle geliehenen Ausrüstungsgegenstände sind in einwandfreiem und gereinigtem Zustand zurückzugeben, und selbstverständlich ist während der Mietzeit, eine Überlassung an Dritte untersagt.


Unsere Pressluftbehälter sind bei der Abholung auf ca. 200 Bar gefüllt und können "leer" (das heißt mit mindestens 30 bar Restfüllung) wieder abgegeben werden. Weitere Füllungen der Pressluftbehälter werden extra in Rechnung gestellt.


Sollten evtl. Beschädigungen an unseren Ausrüstungsgegenständen während der Mietzeit entstanden sein, (kann immer mal passieren) sind diese bei der Rückgabe sofort anzuzeigen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden, das heißt Reparaturen gehen voll zu seinen Lasten. Dies gilt insbesondere für Schäden die durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind.


Irreparable Schäden wie auch der Verlust von gemieteten Ausrüstungsgegenständen wird mit dem Neupreis in Rechnung gestellt. Wenn bei uns gemietete Ausrüstungsgegenstände während der Mietzeit ausfallen, sollte immer eine schriftliche Bestätigung der Tauchbasis vor Ort bzw. des Tauchpartners über die evtl. Ursache und den Zeitpunkt des Ausfalles vorgelegt werden. Nur mit dieser Bestätigung kann eine Minderung des Verleihpreises mit uns nachverhandelt werden.


Verleihzeiten :

Die Mindestverleihdauer ist ein Kalendertag. Verleihzeiten gelten pro Kalendertag, eingeschlossen sind Sonn- und Feiertage. Der Abholtag wird hierbei nicht mitberechnet. Ausgabe und Rücknahme unserer Ausrüstungsgegenstände erfolgt nur während der regulären Öffnungszeiten des Tauchsportcenters Spandau.


Alle Preise verstehen sich inkl, der gesetzlichen Mwst.


Das Equigment muss gespült und getrocknet zurückgegeben werden, der Bleigurt muss aufgefädelt sein.


unsere allgemeinen Verleihbedingungen